top of page
   Weißwein  

Erfrischend und von dezenter Fruchtigkeit. Weiße bis rötliche Trauben verleihen ihm seine goldenen Farbschattierungen, die so vielfältig sind wie sein Geschmack. Bei uns ist der Riesling, neben Grauburgunder und Chardonnay, die dominierende weiße Rebsorte. Ebenso kultivieren wir alte, traditionelle Reben – Roten Riesling, Gewürztraminer und Gelben Orleans – welche früher im Rheingau heimisch waren. Komplettiert wird unser Sortiment durch exzellenten Blanc de Noirs, im Barrique gereiften Grauburgunder, bis hin zu edelsüßen Rieslingen und Eiswein.

Wei%C3%9Fe%20Trauben_edited_edited.jpg
   Roséweine   

Besonders im Sommer erfreut sich dieser eigenständige Wein über große Beliebtheit. Gut gekühlt, sorgt unser Spätburgunder Rosé trocken oder feinherb, mit seiner fruchtbetonten und feinen Art, für kulinarische Abwechslung. So ist Roséwein, völlig zu Recht, enorm populär geworden – verbindet er doch die Fruchtigkeit der roten mit der Frische der weißen Weine.

IMG_3028.jpg
   Rotweine   

Kombinationen aus verschiedensten Aromen sorgen für seinen komplexen Geschmack. Bei uns spielt der Spätburgunder, der König der roten Reben, die Hauptrolle. Neben dem Rheingauer Spätburgunder, steht der Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder für eine der besten Weinlagen Deutschlands. Dazu gesellt sich ein Spätburgunder, aus unserer exklusiven Lage an der Nahe. 

Kombinationen aus verschiedensten Aromen sorgen für seinen komplexen Geschmack. Anders als gedacht, wird Rotwein aus blauen Trauben hergestellt und seine Vielfalt scheint grenzenlos. Bei uns spielt der Spätburgunder, der König der roten Reben, die Hauptrolle. Neben dem Rheingauer Spätburgunder, steht der Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder für eine der besten Weinlagen Deutschlands. Dazu gesellt sich der Edition Gutenburg Spätburgunder, aus unserer exklusiven Lage an der Nahe.
   Sekt & Secco   

Anstoßen auf besondere Anlässe wäre ohne den passenden Sekt nahezu undenkbar. Handgelesene Trauben werden schonend, mit wenig Druck gepresst, und dann vergoren. Nach der zweiten Gärung in der Flasche (traditionelle Flaschengärung) geben wir unseren Sekten Zeit auf der Hefe. Unser Sortiment umfasst z.B. einen frischen Riesling Sekt mit 18 Monaten Hefelager, Chardonnays mit mehr als 48 Monaten bis hin zu unserem Riesling Lagensekt, der über 7 Jahre auf der Hefe reifte.

Schlossberg Blick auf Bingen.jpeg
   Traubensäfte   

Damit Sie ihren Gaumen auch alkoholfrei verwöhnen können, runden wir unser Angebot mit eigenen Winzer - Traubensäften ab. Sowohl die roten, als auch die weißen Säfte, wissen geschmacklich genau so zu überzeugen, wie unsere Weine. Sie enthalten nur ihren natürlichen Traubenzucker und sind daher beliebt bei Groß und Klein. Eine hervorragende Grundlage für erfrischende Schorlen und Mixgetränke.

17849564201318488_edited.jpg
bottom of page